Hallo liebes Support-Team,
ich habe schon mehrfach mit Ihnen telefoniert und bin stets an meine Bank verwiesen worden (Commerzbank). Mit denen habe ich nunmehr auch zigmal telefoniert, auch mit deren technischem Support - und ja: auch mit dem HBCI-Support. Die haben mir mehrfach versichert, dass die Kontodaten korrekt sind, die Kennzeichen richtig stehen und die Fristen alle ordnungsgemäß eingetragen sind. Diese Daten dort oben (siehe Screenshot) geben aber überhaupt keinen Sinn. Hier scheint irgendetwas in der Schnittstelle kollossal schiefzugehen.
Vielleicht nimmt sich auf diesem Wege jemand des Problems an - oder ein Nutzer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen. Mangels der Lastschriftmöglichkeit verliert der (kleine) Verein monatlich rund 400 Euro, das geht langsam so nicht mehr weiter.
Montag oder Dienstag versuche ich es wieder weiter telefonisch. Wobei ich nebenbei erwähnen muss: Die meisten hier machen die Arbeiten für die Vereine (Vereinsofftware ...) vermutlich ehrenamtlich nebenbei. Da wäre es schon hilfreich, außerhalb der normalen Arbeitszeiten jemanden im Support erreichen zu können. Ich bin da jetzt schon seit zwei Monaten mit beschäftigt und habe nicht einmal einen Lösungsansatz.
Beste Grüße
Jens