Online-Version, Lastschriften Commerzbank

  • Hallo liebes Support-Team,


    ich würde gerne die Online-Version nutzen und hatte diesbezüglich auch schon einige Telefonate. Beim letzten dann, habe ich erfahren, dass die Lastschriften mit der Commerzbank sowieso nicht funktionieren. What? Wen ein Verein nunmal Lastschriften nutzt, dann ist das natürlich ein Ausschluss-Kriterium.


    Wird das demnächst einmal möglich gemacht? Andernfalls muss ich dauerhaft bei der lokalen Lösung bleiben. Da das aber von Buhl nach eigener Aussage nicht mehr vertrieben und daher auch nicht mehr weiterentwickelt wird, bleibt nur der Umstieg in eine andere Software - oder gibt es Lösungen?


    Beste Grüße

    Jens

  • Unsere Meinung aus der Vereinsverwaltung:

    wozu brauche ich eine Online-Lösung, die massiv fehlerhaft ist und für unseren Bedarf so gut wie gar nichts bietet.

    Mit der alten Teamwork -Version können wir sehr gut leben, weil sie fast alles ermöglicht was wir benötigen. Wünsche gibt es ja immer. Eine Weiterentwiklung benötigen wir nicht. Chatten und anderes Gedöns ist völlig unwichtig, wenn die Funktionalität der Verwaltungs-Tools nicht gegeben ist. Das kann man auch auf anderen Wegen erledigen.


    Wir nutzen MV Team seit ca. 10 Jahren von 2 Rechnern aus und haben jetzt den Wartungsvertrag zum erhöhten Preis verlängert. Wenn Buhl die alte Version für Bestandskunden weiter im Rahmen von Wartungsverträgen anbietet, so muss Buhl auch die Funktionalität gewährleisten. Wie z.B. gerade mit dem Uodate wegen der Banking Schnittstelle.


    Das was Buhl in der neuen Version als so toll anbietet (was ja angeblich die Mehrheit der Kunden wünscht, was ich nicht glaube) ist in meinen Augen Schnickschnak als Sahnehäubchen. Die wichtigen Verwaltungsaufgaben funktionieren wohl alle nur peripher oder gar nicht. Wer auf die Version umsteigt ist selber schuld.


    Gruß

    Cora

  • Hi Jens et.all,


    wie Cora schon schrieb ... --» bleib bei der Desktop-Variante solange Dir die Verlängerungen angeboten werden.


    Über meine Beiträge findest Du sehr viele Freds, die Dir weitere Hinweise geben, warum so viele Nutzer von der Online-Version begeistert sind ... NICHT!

    IMHO wird man Dich/Euch über kurz oder lang über den Preis zur Online-Version 'bewegen' wollen. :cursing:


    Ich habe für unseren Verein nicht verlängert, da ich die Preissteigerung (ohne Leistungssteigerung/Fehlerbehebungen/Weiterentwicklungen/...) ggü. unseren Mitgliedern nicht rechtfertigen kann.


    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterH13 ()