Ungültige Daueraufträge löschen

  • Hallo zusammen,


    ich muss folgendes Thema noch einmal hoch holen, da bei mir aktuell, und es keine Lösung gab:


    CSB


    Version: WISO Mein Geld 365 /27.1.1.28


    Ich habe einige Daueraufträge/Lastschriften in der Zahlungsverwaltung, die nicht mehr gültig sind und auch im Postbank Konto NICHT mehr bekannt sind.


    Wenn ich diese in der Zahlungsverwaltung lösche, erhalte ich die Auswahl:

    1. "Ins Onlinecenter"

    2 "Direkt Ausführen"

    3. "Abbrechen".



    Bei Option 1 wird ein Auftrag ins Onlinecenter gestellt.

    Nach Senden des Auftrags (genauso wie bei Option 2) wird eine Anschaltung an die Bank mit einem Fehler beendet - da dieser Auftrag im echten Konto eben nicht gefunden wird.


    Lösche ich den Auftrag im Online-Center, erscheint dieser dann wieder automatisch in der Zahlungsverwaltung.


    Also egal, was ich mache, ich kann diesen Eintrag in der Zahlungsverwaltung nicht löschen.


    Dieser Thread hilft auch nicht:
    RE: Daueraufträge bei nicht mehr vorhandenem Konto löschen

    -> Da dies nur eine alte Version betraf.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im voraus.

    Viele Grüße.

  • Eine Aktualisierung der Zahlungsverwaltung (Bestandsabfrage) hilft auch nicht?

    Übrigens, wenn solche Probleme auftreten, weil das dazugehörige Konto bankseitig nicht mehr existiert, kann man das Konto in MG einfach auf "offline" stellen, was in einem solchen Fall sowieso sinnvoll ist. Auch bei Deinem Problem sollte das als Lösungsweg funktionieren, falls die Bestandsabfrage nichts bringt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Anschließend Zahlungsverwaltung und Onlinecenter bereinigen und dann die Zugangsart wieder auf die ursprüngliche Art zurückstellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mcollector () aus folgendem Grund: Ausdruck verbessert. Ergänzende Info.

  • Übrigens, wenn solche Probleme auftreten, weil das dazugehörige Konto bankseitig nicht mehr existiert, kann man das Konto in MG einfach auf "offline" stellen,

    Ich denke hier ist eher die Funktion "Konto schließen" der richtige Weg. Da wurde bei mir in der Vergangenheit alles automatisch aufgeräumt.


    LG