Wiso Mein Geld Ebase Depot Unterdepots zu einem Depo zusammenfassen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem Wiso MG 2022 zugelegt und möchte jetzt mein Ebase Depot hinzufügen

    Gemäß dieser Anleitung

    https://expydoc.com/doc/9382367/zugriff-auf-ihr-ebase-depot--konto-mit-wiso-mein-geld

    habe ich es geschafft den API Zugang zu aktivieren.


    Wenn ich "Unterdepots einzeln einrichten" wähle funktioniert auch alles. Das Problem ist, ich habe jetzt sehr viele Depots mit nur 1 Eintrag, was nicht gerade übersichtlich ist

    =>daher möchte ich die Unterdepots zu einem Depot zusammenfassen.



    Wenn ich diesen Weg wähle und die Einrichtung abschließe findet er leider keine Wertpapiere in dem Depot.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    Ich habe ein altes Thema gefunden mit dem gleichen Problem


    aber weder via API noch über PIN/TAN hat das Zusammenfassen geklappt :(



    viele Grüße und vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich "Unterdepots einzeln einrichten" wähle funktioniert auch alles. Das Problem ist, ich habe jetzt sehr viele Depots mit nur 1 Eintrag, was nicht gerade übersichtlich ist

    Wenn es nun mal mehrere Depots sind...

    =>daher möchte ich die Unterdepots zu einem Depot zusammenfassen.

    Geht aber nicht, wenn es unterschiedliche Konten sind. Wo genau fehlt Dir denn die Übersichtlichkeit?

  • Hey,

    es läuft ja alles über dasselbe Ebase Konto. Kann dir leider nicht folgen, warum sollten das verschiedene Konten sein?

    Ich habe nur 1 Depot bei Ebase (zumindest zeigt es mir im persönlichen Bereich auf der Ebase Seite nur 1 Invest Depot an)

    ich hatte die Zusammenfassen Option so verstanden, dass ich in der Wiso Übersicht nur noch 1 Ebase Depot mit allen Wertpapieren drin anzeigt.


    Was ist bei dem Comdirect Depot anders als bei Ebase. Bei meinem Comdirect Depot gibts in Wiso auch nur 1 Eintrag in der Übersicht mit verschiedenen Wertpapieren drin.

    Das verstehe ich leider noch nicht :(


  • Nachtrag:

    Der erste Eintrag in dieser Liste ist mein Depot bei Comdirect.

    Die restlichen Einträge sind nur einzelne Wertpapiere im Ebase Depot.


    Während im Comdirect Depot alle Comdirect Wertpapiere zusammengefasst aufgelistet sind ist für jedesEBase Wertpapier ein separater Eintrag in der Liste aufgeführt. Jeder dieser Einträge enthält genau 1 Wertpapier mit dem Namen


    =>Warum werden die Wertpapiere bei Comdirect zusammengefasst und bei EBase nicht?