Beitragsnachweise für neue Mitarbeiter werden nicht generiert

  • Moin zusammen,

    ich habe gestern versucht den Beitragsnachweis für meinen neuen Mitarbeiter (eingestellt zum 21.3.22) zu übermitteln an die hkk. Meldung an die Kasse sowie Bestätigung der Kasse ist bereits erfolgt. Wir haben noch 2 weitere Mitarbeiter bei der AOK. Wenn ich nun Beitragsnachweise übermittle, dann übermittelte das System nur die AOK. Beim Druck der Nachweise kommen bei 'Aufgrund der Meldung an die Einzugstelle' auch nur die AOK Meldungen ausgedruckt. Bei 'Aufgrund der Mitarbeiterabrechnung' sehe ich hkk und AOK. Also es klappt quasi das Erstellen nur versendet er nur die AOK an die Einzugsstelle ....


    Das System findet keinen Beitragsnachweis an die Einzugstelle der hkk, dass es übermitteln könnte quasi.


    Bei Fragen (also wenn ich nicht genug erklärt habe) bitte melden.


    Freu mich über jegliche Rückmeldung ... :)


    Beste Grüße ^^

  • Moin,


    so richtig eine Antwort hat hier wohl keiner, sonst hätte sich derjenige gemeldet.
    die goldene Lösung hab ich auch nicht für Dich....

    Da Du schreibst, dass das Erstellen bei beiden KK funktioniert, nur der Versand nicht, muss der Fehler wohl bei den Eintragungen zur hkk liegen, da es scheinbar bei der Kommunikation bezüglich hkk hapert.
    Du sagst aber auch, dass Meldung an die hkk bereits erfolgt ist. Welche Meldung? Programmintern über L&G?
    Dann würde die Kommunikation bezüglich hkk ja doch funktionieren.

    Am besten Du vergleichst alle Einträge mal von beiden KK, ob da irgend eine Mitglieds- oder Betriebsnummer fehlt. Das ist öfter mal der Auslöser, wenn es nicht funktioniert.

    Gruß

    Chris