IAB Stichtag PV Anlage

  • Hallo zusammen.

    Ich habe 2021 eine PV Anlage gekauft. Diese wurde 11/2021 montiert. Bis heute ist sie noch nicht in Betrieb da noch nicht abgenommen. Die IBN Anmeldung war Ende Januar 2022.

    Ich möchte hier noch einen Investitionsabzug geltend machen für 2021.

    Allerdings sagt das Steuersparbuch nur, daß die AFA mit dem Tag der Montage beginnt. Für die IAB finde ich hierzu nichts was ich als Datum angeben kann,

    Ist das trotzdem richtig, wenn ich es so eintrage in der Software ?

    • Offizieller Beitrag

    Dann klicke doch einfach einmal die kleinen vorstehenden Fragezeichen an oder schaue in die rechtsseitigen Erläuterungen zu jeder Zeile des Maske (sieht man, wenn man in der Zeile ist). Dann wird das weitere Vorgehen Dir vielleicht klarer. ;)


    Oder aber einmal die erweiterte Forumssuche mit entsprechenden Stichworten nutzen.