Anlegen vom neuen DKB Konto nicht möglich

  • Bin neu bei finanzblick.
    Wollte es mit der DKB Bank ausprobieren, aber es ist keine Anmeldung über die Schnellauswahl möglich: Störung bei DKB

    Nun, manuell und mit meiner 'alten' Software, die ich eigentlich ersetzen wollte, funktioniert alles gut.

    Der telefonische Support legt einfach auf. Klasse Leistung! Da weiß man was einem hier erwartet!


    europe123

    • Offizieller Beitrag

    Wollte es mit der DKB Bank ausprobieren, aber es ist keine Anmeldung über die Schnellauswahl möglich: Störung bei DKB

    Dann brauchst Du es nicht weiter probieren.

    Nun, manuell und mit meiner 'alten' Software, die ich eigentlich ersetzen wollte, funktioniert alles gut.

    Und welche Zugangsart oder Schnittstelle wird dort benutzt. Doch sicher nicht die XS2A, an die Finanzblick andockt im Gegensatz zu lokal installierter Finanzsoftware.

    Der telefonische Support legt einfach auf. Klasse Leistung! Da weiß man was einem hier erwartet!

    Keine Ahnung, ob das so ist, aber was soll Dir der Support anderes sagen? Sei froh, daß die klare Meldung im finanzblick erscheint:



    Da mußt Du Dich ein wenig gedulden.

  • Schnitstelle? Was interesiert mich die Schnittstelle. Darauf habe ich keinen Einfluss! Der Entwickler und Anbieter 'dieser' Software sollte das aber in Betracht ziehen.
    Für den ersten Versuch gleich auf eine nicht funktionierende Software zu stossen erweckt nicht gerade Vertrauen . . .

    Der Support hat sich inzwischen gemeldet und konnte mein Problem bestätigen. Es soll bald, mal sehen wann?, ein Update geben.


    europe123

    • Offizieller Beitrag

    Schnitstelle? Was interesiert mich die Schnittstelle.

    Sorry - mein Fehler. Hatte angenommen, daß das der Verweis das Funktionieren in der alten Software eine Frage nach dem "warum" ist und Du verstehen wolltest, warum das eben nichts zu sagen hat in diesem Zusammenhang. Deshalb mein offensichtlich unerwünschter Versuch, Dir die Zusammenhänge zu erklären. :whistling:

    Der Entwickler und Anbieter 'dieser' Software sollte das aber in Betracht ziehen.

    Da gibt es nichts in Betracht zu ziehen. Wenn die Tür zu ist, kommt der Postbote nicht rein.

    Für den ersten Versuch gleich auf eine nicht funktionierende Software zu stossen erweckt nicht gerade Vertrauen . . .

    O.k., Du hast den Zusammenhang offensichtlich nicht verstanden. Damit für mich E.O.D.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.