Heizkosten erscheinen nicht in Hausgeldabrechnungen

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Die Heizkosten - externer Abrechner - habe ich alles korrekt gebucht. Über Überverteilung HK in Ausgaben und anschließend in Heizkostenverteilung die jeweiligen Beträge der einzelnen Eigentümer eingegeben. Leider erscheinen die Heizkosten sowie auch die monatlichen Verschlüsse der Heizkosten nicht in der Abrechnung. Was habe ich falsch gemacht?

    Wäre über Hilfe echt dankbar.

    LG

  • Guten Morgen,


    wenn ich "Überverteilung HK" und "Eigentümer" höre, dann ist vermutlich der Stand des Girokontos nicht korrekt. Bitte einmal überprüfen. Normalerweise ergeben die Abschläge und die Jahresabrechnungen der Versorger exakt den Betrag, der verteilt werden muss. Die Kosten der externen Ableser dabei nicht vergessen!


    VG

  • Moin,

    vielen Dank für eure Antworten.


    Zu Speedy_109: Die Heizkosten sowie die Vorauszahlungen erscheinen nicht auf der Hausgeldabrechnung. Ich habe die Häkchen und Punkte gesetzt. Die Heizkosten erscheinen allerdings auf den Nebenkostenabrechnungen, wo ich sie aber gar nicht will - zumindest im Moment nicht...


    Zu KleinerVerwalter: Die Kontostände stimmen alle...


    Bin echt am verzweifeln. Das ist bestimmt nur irgendeine Kleinigkeit :(


    VG

  • Wurden denn die Nebenkostenvorauszahlungen bzw. Hausgeldvorschüssen und Heizkostenvorauszahlungen getrennt gebucht bei den Einnahmen bzw. Sollstellungen?

    Ansonsten werden die in den Hausgeldvorschüssen bzw. Nebenkostenvorauszahlungen enthaltenen Heizkostenvorauszahlungen nicht gesondert in der Abrechnung ausgewiesen.