Nachreichen von Unterlagen klappt nicht

  • Hallo, ich habe gerade meine Steuererklärung für 2021 elektronisch abgegeben. Da ich Gewinne aus Kryptowährugen hatte, möchte ich einen separaten Report als PDF nachreichen. Nun wollte ich nach der Abgabe direkt mit der Funktion "Unterlagen nachreichen" ein PDF nachschicken. Das hat soweit auch alles geklappt, allerdings wird bei den nachgereichten Unterlagen nur das Übertragungsprotokoll, das Begleitschreiben und der Sendebericht angezeigt, nicht aber das eigentliche PDF, das ich schicken wollte. Im Übertragungsprotokoll werden 2 Belege angezeigt, nämlich das Begleitschreiben und der Report, im Dokument ist aber nur das Begleitschreiben zu sehen. Für die Steuererklärung 2020 habe ich das exakt genau so gemacht, da war aber in den nachgereichten Unterlagen der Report vollständig zu sehen. Hab es schon zweimal gemacht mit gleichem Ergebnis. Jetzt habe ich zwei nachgereichte Unterlagen, aber jeweils ohne den Report.

    Ist das ein Zeichen dafür, das der Server des Finanzamtes den Report blockiert hat?

    Was würdet ihr empfehlen? Direkt nochmal per Post nachreichen oder warten bis sich das FA meldet?