GDPdU-Export aus WISO EÜR+Kasse fürs Finanzamt

  • Hallo,

    ich habe gerade eine Umsatzsteuer-Sonderprüfung. Dem Finanzamt habe ich wie gewünscht per Export die Daten aus meiner EÜR zur Verfügung gestellt ("Export für Finanzverwaltung").

    Die Prüferin sagt aber, dass der Import der Daten in ihre Prüfsoftware nicht richtig funktioniert und noch keiner ihrer Kollegen je erfolgreich aus WISO importieren konnte.

    Mache ich was falsch? Mir wurde dringend geraten auf eine andere Software auszuweichen, da das spätestens bei einer größeren Betriebsprüfung zum Problem für mich werde.

    Das möchte ich aber sehr ungerne, da ich mit der Software eigentlich sehr zufrieden bin.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Export aus WISO EÜR+Kasse fürs Finanzamt“ zu „GDPdU-Export aus WISO EÜR+Kasse fürs Finanzamt“ geändert.