Freiberuflich mit Kleinunternehmerregelung – welche Angaben in WISO?

  • Hallo liebe Community,


    ich bin etwas überfordert: Letztes Jahr habe ich mich per Fragebogen zur steuerlichen Erfassung bei meinem Finanzamt gemeldet, da ich als Student, neben meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft, auch etwas Geld als Texter dazuverdiene. Im letzten Jahr habe ich damit begonnen (Januar) und etwa 150 Euro verdient. Dementsprechend gelte ich als Freiberufler und kann von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch machen. Nun zu meiner Frage: Muss ich trotzdem meine laufenden Einkünfte mittels EÜR festhalten oder geht's noch einfacher?


    Vielen Dank für eure Hilfe i. V.! :)


    Manuel

  • ja - aber diese wird ja recht einfach. Eine Zahl bei den Einnahmen und bei den Ausgaben wahrscheinlich auch nur wenige Angaben.

  • ja - aber diese wird ja recht einfach. Eine Zahl bei den Einnahmen und bei den Ausgaben wahrscheinlich auch nur wenige Angaben.

    Habs schon hinbekommen, vielen Dank!

    Hab die paar Aufträge bei den Ausgaben und die Kosten für Homepage und Domain bei den Ausgaben hinzugefügt.