Frage zur Software

  • Hallo zusammen,


    eine Frage ist mir bei der Durchsicht des "Verwalters" gekommen.

    Kann es sein, dass ich den Menüpunkt "Verwalter" nur befüllen muss, wenn ich als Hausverwalter-Anbieter Hauseigentümer als Kunden habe?

    Wir vermieten als Firma Wohnungen und wie ich das jetzt gesehen habe, reicht es wenn ich im Menüpunkt "Mitarbeiter" das Unternehmen eintrage. Ist das korrekt?


    Danke :)

  • Wir vermieten als Firma Wohnungen und wie ich das jetzt gesehen habe, reicht es wenn ich im Menüpunkt "Mitarbeiter" das Unternehmen eintrage. Ist das korrekt?

    Auf dem bildhaften Briefkopf soll doch die - eure - Adresse stehen. Außerdem, wenn die eine oder andere Vermietung mit Steuer ist, musst du die Steuernummer angeben. Und das kann man, soweit ich weiß, nur unter Verwalter machen.

  • Sooo... jetzt haben wir uns für den WISO Hausverwalter 365 Plus entschieden :).

    Aktuell kann man noch nicht das Abrechnungsjahr 2022 beim Kauf auswählen, sondern nur 2021.

    Das dürfte aber für die Einrichtung/Konfiguration eigentlich egal sein oder soll ich noch auf die 2022er Version warten?


    Danke schon jetzt für eure Antwort :)

  • Sooo... jetzt haben wir uns für den WISO Hausverwalter 365 Plus entschieden :).

    Glückwunsch :thumbup:



    Aktuell kann man noch nicht das Abrechnungsjahr 2022 beim Kauf auswählen, sondern nur 2021.

    Bis zum HV 2020 musste man jedes Jahr eine neue Version installieren, das ist mit dem HV365 nicht mehr notwendig. Das bedeutet, einmal HV365 installiert brauchst du nichts mehr zu machen, denn du wirst intern von Buhl nach Zahlung der Jahreslizenz mittels Update freigeschaltet.

    Heißt für dich, du kannst jetzt 2021 und früher abrechnen, was nicht geht und logisch ist, 2022. Du kannst aber alle Daten für 2022 eingeben, damit du nächstes Jahr die Abrechnung 2022 machen kannst.

    Die einzige Voraussetzung ist, du hast deine Lizenzgebühr bezahlt :)


    Also leg einfach los. Und wenn du Hilfe benötigst, melde dich.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.