MeinVerein Online // Doppelter Eintrag auf dem Konto

  • Hallo in die Runde der Experten hier,


    ich habe komischer Weise einen Beitrag in der Girokontoübersicht doppelt vorhanden.



    Wie man sehen kann, es handelt sich hier um die gleiche Rechnungsnummer etc. Schaue ich direkt über Onlinebanking auf dem Konto, dann sehe ich diesen Betrag richtigerweise nur einmal.

    In meiner "MeinVerein" Girokontoübersicht erscheint der Beitrag doppelt. Einmal wäre korrekt. Und auch nur einmal ist der Beitrag korrekt zugeordnet.

    Der Kontostand allerdings ist trotz doppelter Anzeige korrekt?!? Woran liegt das nun schon wieder?


    Jemand eine Idee?

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    Unser Verein hat WISO Mein Verein :thumbsup: genutzt und wir waren zufrieden // Jetzt mit "MEINVEREIN" :thumbdown: X(

  • Ich erhalte den gleichen Fehler. Wahrscheinlich wurde der Posten von der Bank am Tag vorher als vorgemerkt ausgewiesen. MV übernimmt diesen Posten beim Abruf des Kontoauszugs trotzdem obwohl noch nicht verbucht. Am Tag danach wird der Posten dann von der Bank verbucht .Wenn man dann den Kontoauszug aufruft, wird dann nochmal ein Posten im MV angelegt, jetzt für den verbuchten Posten.

    Anfrage dazu habe ich über den Support erstellt.

  • Hallo StillSchweiger,


    was hast du dem Support gesagt bzw, was hast du gefordert?


    Ich hatte mit der Hotline telefoniert, da konnte man mir keine Lösung anbieten.

    Also habe ich immer noch fehlerhafte Buchungen auf meiner Kontoübersicht.



    Mittlerweile bereits 3 Stück.


    ICh würde am liebsten alles hinscheißen. Vom Support kann mir keine eine Lösung anbieten.....

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    Unser Verein hat WISO Mein Verein :thumbsup: genutzt und wir waren zufrieden // Jetzt mit "MEINVEREIN" :thumbdown: X(

  • hi Tanne


    Zitat

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir nutzen mein verein web. Bei Übernehmen der Kontoauszügen über die Online Banking Schnittstelle, erzeugt MV doppelte Buchungspositionen, wenn vorher bereits die Bankbuchungen als vorgemerkte Position übernommen wurde.

    Sie können das an dem angehängten Screenshot erkennen für die Abbuchung der monatlichen MV Gebühren.

    Bitte doppelte Position löschen und zukünftige identische Buchungen rausfiltern

    "

    Evtl wäre es besser die vorangekündigten Buchungen ganz zu ignorieren und erst die Buchung nach MV übernehmen wenn der Posten von der Bank auch wirklich verbucht wurde.


    Die Doppelten Positionen kann nur die Entwicklung beseitigen. Dafür muss Du Ihnen die Positionen nennen, ich habe ihnen damals den Excel Download mit den doppelten Positionen geschickt...

  • Hallo StillSchweiger,


    vielen Dank für deinen Hinweis.

    Dann werde ich mich nochmals an den Support wenden :rolleyes:


    Haben die das ohne zusätzliche Formulare gemacht?

    Bei unserem ersten Start mussten wir alle Finanzen löschen und da mussten wir vorher ein Formular unterschreiben, dass es auch tatsächlich gelöscht werden darf.

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    Unser Verein hat WISO Mein Verein :thumbsup: genutzt und wir waren zufrieden // Jetzt mit "MEINVEREIN" :thumbdown: X(

  • Hi Tanne,

    beim ersten mal habe ich auch alle Fin Daten zurücksetzen lassen. Damals musste ich auch erst ein Fomular ausfüllen.

    FYI Nummernkreise wurde aber leider nicht zurückgesetzt :(


    Bei einem früheren doppelten Beleg Problem hat die Entwicklung die jeweiligen Belege händisch gelöscht, Ging ohne Formular


    Das aktuellen Problem mit der vorgemerekten Postionen auf dem Bankauszug schaut sich der Support gerade an.