Hallo liebe Mitstreiter,
so langsam verliere ich hier echt die Fassung. Entweder bin ich zu blöd, oder die Kollegen Programmierer haben es noch nicht programmiert.
In unserem Verein werden Rechnungen und Beiträge per Sepa-Lastschrift vom Mitgliedskonto eingezogen. Dies hat auch (nach langer Vorarbeit anstandslos) beim letztem Beitragslauf funktioniert. Dies funktionierte auch problemlos in der PC/Desktopversion.
Nun kommen die ersten nicht planmäßigen Rechnungen für einzelne Leistungen, also keine Beiträge. Ich habe somit eine Rechnung erstellt, dem Mitglied mitgeteilt, dass dieser Beitrag wie gewohnt per Lastschrift eingezogen wird und siehe da .... ja - das ist eine Rechnung (!) ...."MeinVerein" geht davon aus, dass das Vereinsmitglied die Rechnung per Überweisung zahlt?!?
Nachdem ich den Mitgliedern die Rechnung zugestellt hatte, war weder in den Lastschriftjobs etwas von den Rechnungen zu sehen, noch kam bei der Bank etwas an, was darauf schließen würde, dass der Rechnungsbetrag per Lastschrift eingezogen wird.
Leider gibt es da aber wohl keine Möglichkeit?! Oder habe ich da wieder in diesem Intuitiven Programm etwas übersehen oder einfach nicht verstanden??
Vor lauter Verzweiflung habe ich dann direkt im Onlinebanking die Lastschrift erfasst und den Rechnungsbeitrag direkt im Onlinebanking angestoßen. Der Betrag ist nun auf dem Konto gutgeschrieben worden.
Warum ist das hier so ein Rückschritt? Mit den Beiträgen funktioniert das doch? Habe ich etwas übersehen? Geht das wirklich nicht? Wer weiß einen Rat?
Ich wiederhole mich - das kostenpflichtige Programm ist derzeit nicht das Geld wert, sondern wir müssten eher noch eine Aufwandsentschädigung für die derzeitige Testphase bekommen...