Lager Modul

  • Hallo zusammen,


    ich benutze das Lager Modul. Leider habe ich da so meine Problemchen mit dem Modul.

    Ich versende entweder vom Lager oder direkt vom Hersteller. Wie kann ich das im Lager Modul hinkriegen damit nur die Sachen die vom eigenem Lager verschickt werden auch gerechnet werden, und alles was direkt vom Hersteller zum Kunden ausgeliefert wird, den Lagerbestand nicht reduziert.


    Alle Artikel Doppel anzulegen, kommt nicht in Frage 8)


    Danke

  • so habe ich es, das Problem ich muss den Lager "Hersteller" immer korrigieren da die Summe nicht passt. MB Zählt beide Lager zusammen. Also wenn ich in Eigenem Lager 100 Stück habe aber 200 Stück direkt vom Hersteller geliefert habe, habe ich lt MB Lagerbestand von -100. :rolleyes:

  • Kenne mich mit dem Modul Lager nicht aus, aber macht es denn überhaupt sinn ein Lager dessen Lagerbestand man selbst garnicht kontrollieren kann, anzulegen? Also das Lager des Lieferanten anzulegen macht für mich als Aussenstehender keinen Sinn.

  • #Michael... es macht schon Sinn.

    Es macht aber ab bestimmten Auftragswert oder Auftrags Gewicht, kein Sinn die Ware zu verschicken.


    Deswegen habe ich so aufgeteilt. :)


    Also zB Artikel 10001

    Lagerbestandsführung

    Bestand am Lagerort 128 Stück


    der Kunde bestellt 200 Stück, dann schicke ich die Direkt vom Hersteller.


    Dann habe ich Lagerbestand Gesamt -72


    Ich muss dann den Lagerbestand Hersteller jedesmal auf 0 Setzen.


    Ich kann natürlich beim Hersteller alle auf 100.000 Stück setzen, aber dann werden die Bestellvorschläge nicht richtig generiert.


    Sinnvoll wäre wenn Lager Hersteller garnicht gezählt würde.


    #Heiko66

    ich kann pro Artikel nur eine Bewirtschaftungsart auswählen

  • Wie hast du denn die Artikel angelegt?

    Die aus eigenem Lager als "Lagerbestandsführung" und die vom Hersteller als "Kundenauftragsgesteuert" ?