„Festschreiben der Buchungen erfolgreich“-Pop-up nach Übermittlung nicht wegklickbar

  • Hallo liebes Forum,


    seit diesem Jahr erledige ich die Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht mehr mit Wiso für Windows, sondern für Mac. Hier tritt für mich folgendes Problem auf:


    Nachdem ich eine Voranmeldung erfolgreich ans Finanzamt übermittelt und auch den Sendebericht samt Übertragungsprotokoll ausgedruckt habe, erscheint das bekannte „Festschreiben der Buchungen erfolgreich“-Pop-Up. Allerdings kann ich auf den „Fertig“-Button drücken wie ich lustig bin, er reagiert nicht. WISO Steuer-Mac ist aber nach wie vor aktiv (kein Freeze oder so), zumindest kann ich das Programm normal bewegen, es graut sich nicht aus etc.


    Trotzdem bin ich gezwungen, die Software per „sofort beenden“ zu schließen, da ich anders nicht weiterkomme. Das hat dann zur Folge, dass die Übertragung beim nächsten Programmstart nicht festgestellt wurde („Bisher wurden noch keine Daten an das Finanzamt übertragen"). :wacko:


    Hat jemand einen Hinweis für mich?


    Danke und Grüße!

  • Trotzdem bin ich gezwungen, die Software per „sofort beenden“ zu schließen, da ich anders nicht weiterkomme. Das hat dann zur Folge, dass die Übertragung beim nächsten Programmstart nicht festgestellt wurde („Bisher wurden noch keine Daten an das Finanzamt übertragen").

    Ticket beim Support aufmachen.