Rechnungen von 2021 werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo,

    stelte fest, dass unter Verkaufen>Rechnugnen nur noch die Rechnungen von 2022 angezeigt werden.

    Habe bereits alle Filter rausgenommen - kein Erfolg. Ich brauche auch die von 2021!

    Allerdings sind bei den Finanz-Auswertungen die Umsätze von 2021 offenbar vorhanden und im Kassenbodul sind die Belege der Kunden auch für 2021 noch alle da.


    Woran kann das liegen?


    Brauche unbedingt Zugiff auf die komplette Historie der Rechnungen meiner Kunden..


    Beim Buhl Supporttelefon geht seit Tagen keiner mehr persönlich ran. Man soll zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anrufen .. :(

    Danke für Hilfe

    Martin

  • Ordnest Du die Zahlungen in Bank/Kasse den Rechnungen zu? Dann gehe doch mal zu so einer Zahlung und schau unten im Detailbereich nach. Dort sollte sie nach wie vor stehen und mittels Rechtsklick kannst Du Sie dir anschauen.

    Wenn sie dort verschwunden ist, stimmt etwas nicht. Aber ich vermute,so wie Michael1972, dass sie archiviert wurden. Klicke im Menüpunkt Ansicht "aktive und archivierte Daten anzeigen" an.

  • m näcshten Strat von MB ist dieseHi vielen Dank für eure Hinweise.

    Tatsächlich waren die Zahlungen und Rechnugnen in den Auswertungen ja noch alle da.


    Habe nach zwei Tagen endlch wieder den Support erreicht.

    Die Lösung war einfach:

    Offenbar waren meine Rechnungnen von 2021 archiviert - muß unbewußt passiert sein.


    Aber jetzt kommts:

    Unter "Ansicht" gibt es drei Wahlmöglichkeiten, wie archivierte Daten angezeigt werden. Die Standardeinstellung ist leider: "nur aktive Daten anzeigen". Um die Einstellung auf "aktive und archiverte Daten anzeigen" zu stellen mußte ich allerdings in ein anderes Manue, zB Stammdaten / Artikel wechseln und dort die Ansicht dann umstellen. Dann sieht man auch die alten Rechnugne wieder.


    Beim nächsten Start von MB war leider alles wieder auf "nur aktive Daten" zurückgestellt.

  • leider: "nur aktive Daten anzeigen".

    nur so macht es auch Sinn

    wozu soll sonst archivieren gut sein

    und warum hast du nicht gleich unseren Hinweis umgesetzt, dann hättest du dir den Support erspart


    Um die Einstellung auf "aktive und archiverte Daten anzeigen" zu stellen mußte ich allerdings in ein anderes Manue, zB Stammdaten / Artikel wechseln und dort die Ansicht dann umstellen.

    versteh ich nicht

  • Es gibt im Moment Probleme im Programm wenn man Einstellungen mit einem Häkchen setzt oder Häkchen wegnimmt, dass dieses nicht gespeichert wird. Das soll in einem nächsten update behoben werden. Am Besten diesen Fehler an dieser Stelle auch dem Support melden. Kann man auch im Kundencenter schriftlich einreichen, muss man nicht anrufen.