Online Update der Banking-Komponente schlägt fehl

  • Nach endlosem Suchen und vielen Fehlschlägen habe ich jetzt einen Weg gefunden, der bei mir bislang stabil funktioniert:


    Unter diesem Post findet man sowohl einen Link zum jeweils aktuellen PreRelease als auch zu einer Übersichtsseite, die den Entwicklungsstand von LetsTrade inhaltlich beschreibt. Per heute (25.11.2022) ist das die Version 5.2.1.127. Durch Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei kann man sich unter "Eigenschaften" > "Details" die jeweilige Dateiversion ansehen und damit abgleichen, ob man über die jüngste Version verfügt.


    Verwendet man die von "bairi" oben gepostete Installationsanleitung, bitte

    • unbedingt abgleichen, wie der eigene Installationspfad benannt ist (bei mir wurde automatisch unter "... \WISO MeinVerein\ ..." installiert)
    • beachten, dass der Name dieser PreRelease-Datei keinen Unterstrich _ enthält

    Bisweilen wurde mir nach Ausführung einer PreRelease-Datei angezeigt, dass ein Update nicht erforderlich sei und somit das eigentliche Update gar nicht ausgeführt. Ich habe dann das PreRelease einfach ohne Pfadangaben auf dem Desktop gestartet. Dann lief das Update problemlos durch und ist auch bei MeinVerein "angekommen" (was man sich dort unter "HILFE" > "Info..." > "Copyrights..." > "LetsTrade y.y.y.yyy" anzeigen lassen kann).