Programm rechnet falsch?

  • Guten Abend,


    ich habe heute meine mit Wiso Steuer Mac erstellte Steuererklärung zurückerhalten.

    Alle eingegebene Daten sind vom Finanzamt angenommen und akzeptiert.


    "Zu versteuern nach Tarif", "Steuer nach Tarif", "Tarifliche Einkommenssteuer", "Kindergeld" und alle Vordaten sind identisch. Auch ist das Programm auf dem aktuellen Stand, kein Update vorhanden.


    Trotz dessen kommt das Finanzamt auf einen anderen Betrag bei "Festgesetzte Einkommenssteuer".


    Wer rechnet bei diesem letzten Schritt falsch? Das Finanzamt oder das Wiso-Programm?


    Ist das Problem bekannt?


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Wer rechnet bei diesem letzten Schritt falsch? Das Finanzamt oder das Wiso-Programm?

    Ich würde eher Deine Eingaben in Frage stellen wollen. Du solltest Deine Angaben im Rahmen des Familienleistungsausgleichs einmal überprüfen.


    Ist das Problem bekannt?

    Was ohne konkrete Infos niemand beurteilen kann. Würde es insoweit ein "Problem" geben, wäre es hier im Forum sicherlich schon aufgetaucht.