Wareneingang, Erlös für den Einkauf der Ware soll aufs Kundenkonto als Gutschrift

  • Bräuchte mal Unterstützung weil ich gerade auf dem Schlauch stehe. Ein Kunde von mir hat mir Ware zur Verfügung gestellt die ich verkaufen kann.

    Als Vergütung habe ich ihm einen Betrag X zur Verrechnung bei seinem nächsten Einkauf angeboten, sprich er soll für die Ware eine Gutschrift

    auf sein Kundenkonto bekommen. Hab nur grad keine Idee wie ich ihm diese Gutschrift erstelle. Ich hab versucht über Gutschrift was zu machen, kann dort

    aber keine Zahlung ans Kundenkonto einstellen, ebenfalls über Verrechnungskonto nix gefunden.

    Jemand ne Idee wie es geht? Ist bestimmt einfach wenn man weiss wie :/ 8)

  • Du "bezahlst" die Gutschrift zunächst per Rechtsklick ans Verrechnungskonto.

    Anschließend erstellst du im Verrechnungskonto eine Einnahme Ausgabe über den Gutschriftsbetrag und wählst "Ausgangsrechnung" und dort dann das Kundenkonto des entsprechenden Kunden. Ist zwar bissel umständlich, aber man kommt ans Ziel.