Sparkasse Muldental

  • Seit dem 17.10.2006 ist es mir nicht mehr möglich Kontostandsabfragen zu machen. Folgende Fehlermeldung im Log: Nachricht teilweise
    fehlerhaft.(9050).Dialog
    abgebrochen.(9800). Und im INFO der Bank steht:




    01.11.2006 Betreff:
    ..... PARTY ON ICE
    mit DJ JANOSH
    (Breakfastklub)
    & DJ
    VORTEX (alTewuTra)
    -> Freitag, 17.
    November 2006, von
    22 -1 Uhr
    -> in der
    Eislaufhalle Grimma
    ->
    EINTRITT FREI und
    Getränke nur 1
    EURO, bei Vorzeigen
    Ihrer
    SparkassenCard!
    Feiern
    Sie mit uns! Gültig:
    01.11.2006 Typ:
    stBank Quelle: Spk
    Muldental
    Offensichtlich hatte die SK einen genialen Marketingeinfall und hat damit die SW ausser Betrieb gesetzt? Oder was kann da noch dahinter stecken?


    AKI101

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "aki101"

    Seit dem 17.10.2006 ist es mir nicht mehr möglich Kontostandsabfragen zu machen. Folgende Fehlermeldung im Log: Nachricht teilweise
    fehlerhaft.(9050).Dialog
    abgebrochen.(9800).


    Vermutlich schrauben die Jungs vom Rechenzentrum deiner Bank (FinanzIT GmbH) an ihrem HBCI-Server. Vielleicht setzt du dich aber auch mal mit der Hotline deiner Bank in Verbindung. Die 0180 3 323349 [0,09 EUR/Minute], so steht es auf der Internetseite deiner Spk, erreicht man übrigens auch am Samstag :wink:


    Zitat

    Und im INFO der Bank steht:
    [...]


    Offensichtlich hatte die SK einen genialen Marketingeinfall und hat damit die SW ausser Betrieb gesetzt?


    Kaum. Meldungen dieser Art übermitteln einige Banken schon seit Jahren. Sehen kannst du die allerdings erst mit MG2007. Die Bank versorgt über diesen Weg ihre Kunden mit mehr oder oder weniger wichtigen Informationen. So zum Beispiel dem Vorliegen einer neuen TAN-Liste u.s.w.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •