Zusammenspiel WISO Mein Büro, EüR und Sparbuch

  • Hallo,

    da bei Buhl alle leitungen überlastet scheinen versuche ich hier mein Glück. Wir haben folgende Konstellation: mein Mann = Selbstständig, Ich = Angestellt und Gewerbetreibend. Ich arbeite mit WISO Mein Büro. Jetzt möchten wir erstmalig die Steuererklärung selber machen. Dazu haben wir uns Wiso Steuer Sparbuch zugelegt. Für die EüR meines Mannes überlegen wir jetzt das WISO EüR uns zuzulegen. wir finden aber keinen Hinweis darauf, ob wir die Daten dann in das Steuer Sparbuch einspielen können? Und optional: dem Steuerberater zulassen könnten? Kann mir diese Frage jmd. beantworten? Vielen Dank!

    Andrea

  • Für die EüR meines Mannes überlegen wir jetzt das WISO EüR uns zuzulegen.

    Die EÜR ist doch als eigenes Modul in WISO Steuer:Sparbuch enthalten. Leider hat die keine Integrierte Fakturierung wie das Prog. WISO EÜE&Kasse für ca. € 50,--

    Auch wenn die EÜR aus WISO meinBüro u. WISO EÜR&Kasse exportiert und im Steuer:Sparbuch für die Einkommensteuer importiert werden kann, würde ich, wie viele andere auch, die EÜR aus dem jeweiligen Programm heraus ans Finanzamt übertragen.

    In der EStE. dann im Bereich Einkünfte aus Gewerbebetrieb markieren *EÜR ist anderweitíg erstellt worden* Die paar Zahlen können einfacher u. schneller händisch in die Zeilen eingetragen werden, als es mit Import ginge.