Aufgabe: BLZ ändern - bei bestehendem Konto

  • Unsere Bank hat mit einer anderen fusioniert, dadurch ändert sich nun ab heute die BLZ.

    Wie gehe ich genau vor, um das Konto zu ändern und somit wieder abrufen zu können?


    Habe schon das Handbuch gewälzt, aber da wird offensichtlich nur Neuanlage beschrieben.


    Vielen Dank für die Schützenhilfe!
    Elke

  • HL = Hotline

    Ich glaube aber nicht das sichin den letzten Jahren was geändert hat. Wir erinnern uns alle an den Zusammenschluss der Netbank mit der Kackbank. Die BLZ hat sich geändert aber die Kackbank hat die alte BLZ gleichzeitig abgeschaltet. Dann gingen alle Lastschriften zurück, Gelder kamen nicht rein, Limits wegen offenen Posten gekürzt, Creditreform hat angerufen wegen sinkendem Scoring...
    War ein halbes Jahr Ärger aber die NB hat dann alle unsere Schadensersatzansprüche bezahlt, samt RA-Kosten.


    Seit dem schleppe ich in MB ein altes Netbank-Konto mit rum, weil das Konto über die BLZ definiert wird. Neue BLZ ist gleich neues Konto.