Abruf der Umsätze klappt nach Update nicht mehr

  • Wie kann ich das Update bei der Wiso Mein Büro 365 CLOUD einspielen?


    Ich möchte so langsam meine Steuer vorbereiten und werde ein wenig nervös

  • Habe nun Antwort vom Support - werde langsam nervös - wegen der Umsatzsteuervoranmeldung für April - mache ich sonst immer am ersten des Monats und wann das hier gefixt ist, steht in den Sternen ...

    Nervös muss man da nicht unbedingt werden. ;) Kannst dein Konto in MeinBüro auf offline stellen, dann deine Kontobewegungen von der Commerzbank exportieren (geht da bestimmt irgendwo im Portal) und dann in MeinBüro ins Konto importieren:

    https://www.buhl.de/shop/faqs?article=433

    Wenn der Abruf wieder geht, stellst du das Konto wieder auf online und fertig.

    Das wollte ich auch gerade schreiben: Wer Zeitdruck hat, sollte anfangen manuell zu agieren.

    Neben dem Import via CSV geht natürlich auch einfach manuell zu buchen, so wie früher :-), sobald man das Konto offline genommen hat.



    Abzuwarten bleibt, ob zum späteren Zeitpunkt, nachdem das Konto wieder "online" ist, die manuell gebuchten/importierten Transkationen ggf. doppelt importiert werden. Diese müssen dann ggf. manuell gelöscht werden und/oder der früheste Zeitpunkt des Imports muss begrenzt werden.

  • Hallo, beim Abruf der Kontodaten bei der Commerzbank über "Mein Büro" kommt seit Tagen die Fehlermeldung:


    Wäre schön, wenn es zeitnah ein Update gibt - die Umsatzsteueranmeldung steht an ;)


    VG

  • Ich habe die Daten erstmal per CSV importiert. Aber ich habe das schon in der Vergangenheit gemacht und dann kam es zu Problemen, als ich das Bankkonto wieder auf "online" stellen wollte. Außerdem funktionierte der Import dann nicht mehr reibungslos, weil die bereits importierten Umsätze nochmals importiert wurden. Es wäre schön, wenn es bald eine Lösung für das Problem gäbe.