Abruf der Umsätze klappt nach Update nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    mal wieder klappt nach einem Update der Umsatzabruf nicht:




    Außerdem lässt sich bei alten, nicht zugeordneten Umsätzen die Zuordnung nicht mehr vernünftig vornehmen.

    Sobald man auf Ausgangsrechnung klickt beim Zuordnen dreht sich der blaue Kreis ins unendliche und und man kann nur mit OK raus aber keine Rechnung anklicken, da alles nur Grau und kein Auswahlfeld.





    Weiß jemand rat? Bei der Hotline wird man direkt abgewimmelt, das keiner Zeit hat und man später versuchen soll.



    Danke!

  • Das sind zwei verschiedene Probleme. Der Umsatzabruf wird wegen Deiner Bank wohl gerade Probleme haben.


    Das Hängen bleiben des Programmes kann man evtl mit einer Neuinstallation beheben, den Installer als Administrator starten, ggf Virenscanner vorübergehend deaktivieren.

  • Nein an der Bank liegt es nicht :wacko:

    Wieso nicht? Wenn Du Dich online auf der homepage einloggen kannst, hat das nichts mit der banking Schnittstelle zu tun



    Das Hängen bleiben des Programmes kann man evtl mit einer Neuinstallation beheben, den Installer als Administrator starten, ggf Virenscanner vorübergehend deaktivieren.

    Und die Daten sind dann nicht weg?

    Na vorher macht man eine vollständige Datensicherung natürlich

  • Umsatzabruf der Bankenschnittstelle zur Commerzbank funktioniert bei mir nun schon länger als 24 Stunden nicht - wie ist denn Eure Erfahrung mit welchem zeitlichen Delay das Ganze immer angepasst wird?

    • Offizieller Beitrag

    Tipp:

    Es gibt ein Extra-Unterforum "Onlinebanking". Guck mal da.

    Dieses Unterforum bezieht sich aber ausschließlich auf die Finanzsofte der Mein Geld Familie! Die Ursachen mögen zwar die selben sein und auch die Onlinebanking-Komponenten, aber viele Dinge unterscheiden sich doch. Und es ist nur verwirrend, wenn Screenshots aus Mein Büro im Mein Geld-Bereich gepostet werden.

    P.S.: gegen Mitlesen kann man natürlich nichts sagen. ;)

  • Welche Bank? Welche LetsTrade-Version (Hilfe > Info > Copyrights) ist bei dir installiert?

    Bei der Commerzbank gibt es dieses Problem seit einer Woche.

    (Consors und PayPal funzt ohne Probleme)


    Mit LetsTrade 5.2.0.93 sollte die aktuellste Version installiert sein.

    MB ist auch aktuell.

  • So wie sich das im MeinGeld-Unterforum liest scheint die Commerzbank Ihren Onlinebanking-Auftritt geändert zu haben. Nutzt du den Zugang per PIN/TAN Web (Screenparser) in MeinBüro oder per extra freigeschaltetem HBCI-Zugang? Im Falle von erstem hilft wohl nur warten auf ein neues LetsTrade-Update.

  • So wie sich das im MeinGeld-Unterforum liest scheint die Commerzbank Ihren Onlinebanking-Auftritt geändert zu haben. Nutzt du den Zugang per PIN/TAN Web (Screenparser) in MeinBüro oder per extra freigeschaltetem HBCI-Zugang? Im Falle von erstem hilft wohl nur warten auf ein neues LetsTrade-Update.

    Richtig, so ist der aktuelle Stand, den mir die Hotline heute auch noch mal bestätigt hat.

    Warten wir mal ab ob sie PIN/TAN zeitnah hinbekommen, ansonsten muss ich den HBCI-Zugang mal reaktivieren.

  • Habe nun Antwort vom Support - werde langsam nervös - wegen der Umsatzsteuervoranmeldung für April - mache ich sonst immer am ersten des Monats und wann das hier gefixt ist, steht in den Sternen ...

  • Habe nun Antwort vom Support - werde langsam nervös - wegen der Umsatzsteuervoranmeldung für April - mache ich sonst immer am ersten des Monats und wann das hier gefixt ist, steht in den Sternen ...

    Nervös muss man da nicht unbedingt werden. ;) Kannst dein Konto in MeinBüro auf offline stellen, dann deine Kontobewegungen von der Commerzbank exportieren (geht da bestimmt irgendwo im Portal) und dann in MeinBüro ins Konto importieren:

    Wie können Kontobewegungen aus WISO Mein Geld oder einer anderen Software (mittels Excel oder CSV) importiert werden?

    Wenn der Abruf wieder geht, stellst du das Konto wieder auf online und fertig.