Heizkostenabrechnung mit abweichendem Zeitraum - Abrechnung externer Dienstleister - keine Ausgabe je Eigentümer

  • Hallo allerseits,


    ich erstelle meine erste Abrechnung mit dem Programm (Start 365). Es ist eine WEG-Abrechnung, wobei Hausgeld- und Heizkostenabrechnung unterschiedliche Zeiträume haben (1.1.-31.12, 1.5.-30.04.). Für die HK-Abrechnung habe ich die gemäß Anleitung die Gesamtausgaben zum 9.4. auf das Konto 4599 gebucht. Die vollständige Verteilung auf die Eigentümer/Einheiten hat geklappt, dort wird der Betrag unter dem Konto 4590 angezeigt.


    Jetzt habe ich gedacht, dass ich unter Abrechnungen-->Heizkostenabrechnung die Abrechnung je Eigentümer für den Zeitraum 1.5.-30.04.22 erhalte. Aber es erscheint nur eine Seite mit den Gesamtkosten.


    Woran kann das liegen? Dass ich nur Eigentümer, aber keine Mieter habe? Am Abrechnungszeitraum? Habe mal meine Eingaben in ein paar Screenshots dokumentiert.


    Hinweis: Die Heizkosten-Vorauszahlungen sind auf das Konto 8840 gebucht.


    Wäre super dankbar für einen Tipp,


    Florian

  • Kaum den Post abgeschickt, hab ich´s selbst gefunden :dash: ...


    Abr vielleicht ist es ja für einen anderen Newbie hilfreich: Bei der Erzeugung der Abrechnung muss man "eigene Abrechnung" auswählen und nicht "Heizkostenaufstellung zur Ermittlung... durch ext. Dienstleister"