MB Desktop - online Zugang, wird er irgendwann kommen?

  • Gibt es hierzu eigentlich irgendwelche News?

    Ich meine, wir sind im Jahr 2022, Homeoffice ist das Schlagwort schlechthin, „in der Cloud“ ist seit Jahren total hipp, aber es gibt keine Möglichkeit MB Desktop irgendwie sinnvoll mobil zu nutzen?!?

    Wenn ich mir anschaue welche Möglichkeiten es dazu heute gibt, finde ich es wirklich traurig dass hier nichts kommt.

    Die Web-Version hatte mich anfangs echt angesprochen, bis ich verstanden habe, dass sie nicht den Funktionsumfang von MB Desktop hat, den wir nun mal benötigen.

    Wenn ich hier die ganzen Beiträge lese, wie komme ich auf den Server, funktioniert RDP, scheint die Funktion ja durchaus für viele Nutzer interessant zu sein.

    Die technische Möglichkeit haben zig Programme ja seit langem bewiesen.


    Wenn ich überlege, wie schön z.B. Lexoffice das gelöst hat, wirklich super bedienbar. Hätte mir nicht eine Warenwirtschaft mit Bestellwesen gefehlt, wäre ich nicht umgestiegen aber die wurde nun zur Pflicht für uns…


    Was sagt denn die Entwicklung dazu, die liest hier doch bestimmt hin und wieder mal mit oder?