Doppelte Buchungen im Bereich "Anstehende Zahlungen in diesem Monat"

  • ja, aber scheinbar nur, wenn die Fälligkeit einer Buchung auf ein Wochenende fällt. Was bei mir gestern bei 3 Buchungen der Fall war.


    Finde ich ziemlich verwirrend, wenn die Buchungen da doppelt sind, aber muss ich mich wohl dran gewöhnen.

  • Hallo allerseits,


    bei mir werden grundsätzlich immer alle SEPA-Lastschrift-Terminaufträge (meine Einzüge bei Kunden) doppelt mit gleichem Datum bei den anstehenden Zahlungen angezeigt. In meinem Optionsfenster "Anstehende Zahlungen > Einstellungen" habe ich lediglich bei "Externe Termin- und Daueraufträge" einen Haken sitzen sowie bei "Einnahmen" und "Ausgaben", Wenn ich den Haken bei "Externe Termin- und Daueraufträge" wegmache und irgendetwas anderes anhake, wird gar nichts mehr angezeigt. Also doppelt oder nichts. Vor geraumer Zeit habe ich den Support dazu befragt, die Antwort war in etwa: "Da ist die Bank (Wiesbadener Volksbank eG) schuld, da können wir nichts machen". Irgendwie unbefriedigend. Hat da vielleicht jemand einen Lösungshinweis?


    Herzlichen Dank vorab

    N.