Anlegen eines Depot Union Investment bei Finanzblick

  • Hallo zusammen,


    ich weiss, das es zu diesem Thema schon etliche Anfragen gab, aus denen ich leider nicht schlau wurde...


    Seit der Umstellung bei Union Investment versuche ich vergeblich, mein Depot bei Finanzblick einzubinden.

    Leider schlagen alle Versuche fehl.

    Ich nutze die BLZ 50060400... Egal was ich danach wähle, ich bekomme immer eine dieser beiden Fehlermeldungen und kann somit mein Depot nicht hinzufügen...


    Habe auch schon mal was von Updates gelesen, die man installieren kann... Meine Frage wäre hierzu, wo man die denn installieren soll? Es handelt sich bei Finanzblick doch um eine Onlineanwendung und nicht um eine lokale Installation, oder habe ich was verpasst?


    Vielleicht kann mir ja jemand das richtige Vorgehen mal hier genau erklären...

    Ich danke schonmal im Voraus...


    MfG heiweb5


          

  • heiweb5

    Hat den Titel des Themas von „Anlegen eines Depot Union Investment“ zu „Anlegen eines Depot Union Investment bei Finanzblick“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze die BLZ 50060400... Egal was ich danach wähle, ich bekomme immer eine dieser beiden Fehlermeldungen und kann somit mein Depot nicht hinzufügen...

    Und hast Du denn die da gegebenen Hinweise geprüft? Die Meldungen kommen doch letztendlich von der Bank.

    Habe auch schon mal was von Updates gelesen, die man installieren kann...

    Wo?

    Meine Frage wäre hierzu, wo man die denn installieren soll? Es handelt sich bei Finanzblick doch um eine Onlineanwendung und nicht um eine lokale Installation, oder habe ich was verpasst?

    Nein, hast Du nicht. Wenn es Updates geben muß, dann werden die von Buhl-Serverseitig eingepflegt. Da hast Du nichts mit zu tun.

  • Ja, ich habe alles überprüft. Die Zugangsdaten stimmen, da ich mich bei Union Investment mit genau diesen einloggen kann...

    PS: Sorry, die Updates waren für die Software WISO mein Geld, aber auch für Union Investment. Habe ich wohl falsch gelesen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe alles überprüft. Die Zugangsdaten stimmen, da ich mich bei Union Investment mit genau diesen einloggen kann...

    Und da kommt keine Seite, auf der Du ggf. etwas bestätigen mußt?

    Und die E-Mail-Adresse hast Du manuell eingegeben (als nicht eventuell ein "unsichtbares" Zeichen mitgeschleppt?

    Ansonsten würde ich dann die Kontaktaufnahme mit der Buhl-Support empfehlen.

    PS: Sorry, die Updates waren für die Software WISO mein Geld,

    Dachte ich mir. ;)

  • Ja, Emailadresse, sowie Passwort wurden manuell eingegeben und nirgens kopiert und eingefügt...

    Eine Seite mit Aufforderung zur Bestätigung kommt hier nicht...


    Werde dann wohl den Support anschreiben müssen...

    Danke dir für die Hilfe...

  • Hallo zusammen,


    habe zwecks meinen Problemen mit dem Einbinden des Depots von Union Investment in Finanzblick den Support kontaktiert.

    Dieser bat mich, denen von der Einrichtung eine sogenannte Log-Datei zukommen zu lassen.

    Dies kann innerhalb Finanzblicks aktiviert und diese Datei dann auch direkt verschickt werden.


    Einen Tag nach dem Versenden meiner Log-Datei meldete sich der Support erneut, das ich die Einrichtung doch bitte nochmals versuchen solle.

    Ich soll bitte auch ausprobieren, ob meine Emailadresse bei Union Investment nicht vielleicht am Anfang mit einem Großbuchstaben gespeichert ist.


    Also versuchte ich mein Glück und richtete den Zugang für Union Investment erneut ein. Erstmal mit meiner kleingeschriebenen Emailadresse.

    Siehe da: aktuell hat das Einbinden meines Depots von Union Investment funktioniert und wird auch wieder wie gewohnt aktualisiert.

    Angezeigt werden aber nur die Depots mit Bestand, was für mich jetzt nicht weiter schlimm ist...


    Hier mal vielen, lieben Dank an den Support für die schnelle und unkomplizierte Hilfe... :thumbup: