Rechnungsansicht für Kunden

  • Hallo


    Neuerdings werden Kunden in der Rechnungsansicht das Backend von MeinBüro angezeigt. Das ist sehr irritierend für Kunden.

    Also: Mit Versand einer Rechnung an den Kunden, bekommt der Kunde neben der Rechnung als PDF in der Email ein Button "Rechnung ansehen" mit dem Link zur Rechnung https://external.meinbuero.de/invoice/document/......
    Allerdings wird nun das komplette Menü vom MeinBüro Backend angezeigt (siehe Anhang). Das bringt dem Kunden nichts, führt zu Fehlinterpretationen was er hier sieht und irritiert nur wenn dort sowas steht wie "Verkauf", "Ausgaben", "Stammdaten", "Steuerberaterexport".... Es geht nur um die Rechnung. Alle Menüpunkte sind nicht funktional und es erscheint eine Werbefläche "jetzt testen".
    Ebenfalls wird impliziert das Cookies einstellbar sind oder das Impressum einsehbar ist, durch die Links im Menü, aber dies funktioniert nicht.


    Bitte dringend korrigieren, so wie es vor wenigen Wochen noch war. Also ohne Menü vom MeinBüro Backend. Der Rechnungsversand und die Einsicht darf nicht als Werbeplattform dienen.
    Der Kunde braucht nur die Rechnung sehen.


    Und Ja ich habe es in verschiedenen Browsern mit verschiedenen Rechnungen auch im Inkognito-Modus getestet.

  • Hi Oliver,


    ist mir auch aufgefallen. Macht absolut keinen guten Eindruck, wenn ein Kunde den besagten Link in der E-Mail benutzt.

    Bin definitiv deiner Meinung.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Der Rechnungsversand und die Einsicht darf nicht als Werbeplattform dienen.

    damit steigt aber der R-Werbewert pro Nutzer :thumbsup:

    sry musste sein ;)

    Da kann wenn dann auch eleganter passieren.


    Sorry, aber mich nervt die Ansicht tierisch. Auch das es keine Rückmeldung vom Support gibt.

    Seit und seit nun fast einem Monat ist dies immer noch "fehlerhaft".

    Wenn das allerdings so gewollt ist, muss ich doch das Tool wechseln.