Graue Linien in allen Grafiken nicht hinter, sondern vor den Grafikbalken zeigen
- ulib
- Unerledigt
-
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „graue Linien in allen Grafiken NICHT HINTER, sondern VOR den Grafikbalken zeigen = bessere Lesbarkeit siehe Beispiel“ zu „Graue Linien in allen Grafiken nicht hinter, sondern vor den Grafikbalken zeigen“ geändert. -
Es wäre sicher besser, wenn diese Linien VOR den Balken SICHTBAR wären
Sehe ich nicht so.
-
Kann ja sein. Ist dann vielleicht Deine Einzelmeinung.
-
Kann ja sein. Ist dann vielleicht Deine Einzelmeinung.
Ich würde Billy voll zustimmen. Das ist auch in anderen sehr bekannten Apps so. Jetzt kann man natürlich diskutieren ob das anpassbar sein muss. Für mich ist es so stimmig.
Gruß
-
Ist dann vielleicht Deine Einzelmeinung.
Nicht nur vielleicht, sondern das ist natürlich meine Einzelmeinung, so wie es auch die Deine ist. Hier ist ein Diskussionsforum und ich nehme mir daher die Freiheit, Deinen Vorschlag zu diskutieren. Für mich ist da eben nichts "sicher". Dem widerspreche ich.
Wenn Du keine Diskussion magst, dann kannst Du auch Deinen Vorschlag direkt bei Buhl unterbreiten. Niemand hindert Dich daran so wie mein Beitrag auch die Buhlleute nicht daran hindern würde, ihn umzusetzen, wenn sie Dir zustimmen.
Ich kenne das auch von keinem anderen Standardprogramm, daß die Gitterlinien über den Balken lägen. Das würde meiner Ansicht nach nicht so toll aussehen.
-
-
Ich finde es so auch leichter zu erkennen, wenn die Linien durchgehend sichtbar sind.
Hier ja. Aber ich sprach von einem Balkendiagramm. Das ist keins
-
Die grauen Linien sind auch nicht vor dem Graphen, sondern dahinter. Lediglich die blaue Fläche ist halbtransparent, dadurch scheinen die grauen Linien durch.
-
Liegt vielleicht auch an den Augen jedes einzelnen Anwenders. Ich kann im ersten Foto die durchgezogene Linie auch durch die blauen Balken sehen! Vielleicht auch den Kontrast anders einstellen?
-
Liegt vielleicht auch an den Augen jedes einzelnen Anwenders.
Nein.
Ich kann im ersten Foto die durchgezogene Linie auch durch die blauen Balken sehen!
Ich auch. Das liegt aber nicht an den Augen, sondern daran, daß das kein direkter Screenshot aus Mein Geld ist, sondern die durchgezogene Linie nachträglich per Bildbearbeitung vom TE drüber gelegt wurde. Deshalb schriebe der TE ja auch von einem Beispiel, wie er es sich vorstellt.
Vielleicht auch den Kontrast anders einstellen?
Hat damit nichts zu tun.