Solarisbank und XAS

  • Vor einigen Wochen hatte ich ein Konto der Finombank, über die Solarisbank bei Wiso Mein Geld Professionel installiert.

    Ich erinnere mich, dass statt Pin/Tan die Option XAS ausgewählt werden musste.


    Jetzt sind meine Finom/Solarisbank Konten auf Offline. Bei erneuter Anlage erscheint nicht mehr die Option XAS. Nur noch Offline.


    Hat Buhl XAS für Solarisbank abgeschaltet ?


    Wie richtet man jetzt ein Konto der Solarisbank bei Wiso ein ?

  • Bei mir erscheint die Option XS2A für ein Konto über die Solaris-Bank weiterhin, allerdings funktioniert die Einrichtung nicht mehr, es erscheint eine Fehlermeldung.


    Ticket und mehrere Logdateien wurden von mir eingereicht. Die vom Support zunächst empfohlene Installation eines Vorab-Updates brachte keine Lösung. Das betreffende Konto habe vorerst offline gestellt und pflege es entsprechend manuell.

  • Der Buhl-Support hat mich heute darüber informiert, dass eine Anpassung vorgenommen wurde, und zwar serverseitig. Mit dieser Auskunft habe ich den Zugang meines Kontos bei der Solarisbank wieder auf XS2S umgestellt und es funktioniert jetzt wieder.