Umstieg auf Version 2022 ratsam?

  • Ich habe mit WISO Mein Geld Professional 2019 diverse Problemchen, obgleich sich nach Abfrage sowohl Programm als auch Online-Komponenten auf dem aktuellen Stand befinden. Im einzelnen sind das PayPal, die Südtiroler Sparkasse, onvista (Konto UND Depot) oder auch die american-express-payback-Karte. Frage: kann mir jemand bestätigen, ob in der Version 2022 die Fehler bei den genannten Finanzdienstleistern nicht mehr existieren?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit WISO Mein Geld Professional 2019 diverse Problemchen, obgleich sich nach Abfrage sowohl Programm als auch Online-Komponenten auf dem aktuellen Stand befinden.

    Trotzdem veraltet. Aktuell heißt da ja nur, daß es für die Programme keine neueren Versionen gibt.

    Im einzelnen sind das PayPal

    Paypal läuft.

  • Ich habe mit WISO Mein Geld Professional 2019 diverse Problemchen, obgleich sich nach Abfrage sowohl Programm als auch Online-Komponenten auf dem aktuellen Stand befinden. Im einzelnen sind das PayPal, die Südtiroler Sparkasse, onvista (Konto UND Depot) oder auch die american-express-payback-Karte. Frage: kann mir jemand bestätigen, ob in der Version 2022 die Fehler bei den genannten Finanzdienstleistern nicht mehr existieren?

    Hallo,


    hatte auch Mein Geld 2019 Pro und bin auf 2022 pro umgestiegen, da es für 2019 keine Updates mehr gibt. Da ich ein Depot bei Smartbroker habe (die Abfrage ist eher nice to have) und der Commerzbank (must have für mich, da Gehaltskonto, ich hoffe da kommt bald ein Update), war dies für mich Pflicht. Großartige Veränderungen habe ich nicht gesehen oder scheinen für mich nicht relevant zu sein. Datentresor musste ich leider neuanlegen, da angeblich das Passwort immer falsch war.

  • Habe Umstieg auf die Version 2022 vollzogen, mit der (außer der Südtiroler Sparkasse, aber die hat noch nie gefunzt und stellt jetzt nach Reduzierung des Tagesgeldzinssatzes auf 0,08 % für mich derzeit keine Option dar) die für mich entstandenen Probleme tatsächlich beseitigt sind.

    Wollte dies lediglich abschließend noch anmerken. Danke für eure Antworten.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Umstieg auf Version 2022 ratsam ?“ zu „Umstieg auf Version 2022 ratsam?“ geändert.