Folgende Fehlermeldung erscheint bei mir wenn ich meinen Zugang von Santander nutzen möchte.
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Die Zugangsart neu zu bestimmen hat nicht geholfen.
Ticket wurde erstellt.
Folgende Fehlermeldung erscheint bei mir wenn ich meinen Zugang von Santander nutzen möchte.
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Die Zugangsart neu zu bestimmen hat nicht geholfen.
Ticket wurde erstellt.
Die Zugangsart neu zu bestimmen hat nicht geholfen.
Welche LT-Version hast Du denn?
LT PreRelease schon probiert?
Ja ich habe die neuste bzw das neue LT Pre Release schon eingespielt - leider keinen Erfolg gehabt.
Ja ich habe die neuste bzw das neue LT Pre Release schon eingespielt
"neue" bzw. "neueste" ist relativ, eindeutig ist nur die Versionsnummer. Da gibt es derzeit die Version 5.2.0.96, in der auch wieder etwas für die Santander war.
leider keinen Erfolg gehabt.
In einer neuen leeren Datenbank getestet bzw. die Zugangsart nach der bekannten FAQ komplett neu bestimmt?
Ich habe sogar eine neuere Version vom Programm bekommen (27.2.0.157). DIe LT Version passt (27.2.0.157)
Neuste Entwicklung ist - nach dem Update und der Anleitung vom Kundendienst stürzt jetzt das ganze Programm ab wenn ich den Zugang wieder Online nehmen möchte...
Das hier hat der Kundendienst geschrieben:
ZitatInzwischen hat die Entwicklungsabteilung eine neue Anpassung vorab zur Verfügung gestellt. Laden Sie bitte das Vorab-Update aus dem Internet über diesen Link auf Ihren Rechner:
https://update.buhl.de/Downloa…z2022UpdatePreRelease.exe
Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist und bei den als nächstes beschriebenen Maßnahmen beendet bleibt. Führen Sie die gespeicherte Datei mit einem Doppelklick aus. Wenn dies geschehen ist, laden Sie bitte das Update zur Onlinebanking Schnittstelle über den nachstehenden Link herunter:
https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
Starten Sie die gespeicherte Datei ebenfalls mit einem Doppelklick und drücken Sie danach die Schaltfläche "Update". Das Programmfenster schließt sich mit Ende des Vorgangs automatisch.
- Gehen Sie in den Programmbereich "Konten".
- Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto.
- Setzen Sie unter "Bank- und Kontodaten" im Eintrag "Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten "offline" als Zugang ein.
- Ist die Anzeige der Details ausgeschaltet, klicken Sie in der Funktionsleiste auf die Schaltfläche "Konto bearbeiten".
- Sofern Nachfragen zu bestehenden Dauer- und Terminaufträgen erscheinen, wählen Sie immer "erhalten" oder "beibehalten".
- Öffnen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI Kontaktübersicht".
- Markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "löschen" Sie ihn.
- Verlassen Sie die Übersicht mit "Schließen".
- Ermitteln Sie für das betroffene Konto die Zugangsart neu, indem Sie im Eintrag "Zugangsart" den Button mit den drei Punkten anklicken.
- Folgen Sie dem sich öffnenden Assistenten, welcher das Konto neu für den Onlinezugang einrichtet
DIe LT Version passt (27.2.0.157)
Das ist nicht die LT Version.
Neuste Entwicklung ist - nach dem Update und der Anleitung vom Kundendienst stürzt jetzt das ganze Programm ab wenn ich den Zugang wieder Online nehmen möchte...
Programm neu installieren, wenn es wirklich ein Absturz ist und nicht nur ein verdecktes Eingabefenster im Hintergrund.
Und wie gesagt die Zugangsart mal neu bestimmen oder es davor mal in einer neuen leeren Datenbank probieren.
Ich hatte die 5.2.0.95 LT Version - jetzt die 96.
Neu Installation kommt wohl als nächstes wenn es sich gar nicht lösen lässt. Sollte aber immer das letzte Mittel sein.
Beim Zugangsart neu bestimmen stürzt das Programm doch ab.... genau so wenn man eine neue leere Datenbank her nimmt.
Sollte aber immer das letzte Mittel sein.
Na ja, wir reden hier ja nicht von der Neuinstallation des Betriebssystems. Will sagen, die Neuinstallation ist schnell gemacht und unkompliziert. Hätte ich an Deiner Stelle nicht lange gefackelt. Gibt auch eine FAQ dazu: So geht's: WISO Mein Geld 365 entfernen und neu installieren
Was ich davor vielleicht noch prüfen würde: tritt der Fehler auch bei anderen Banken auf? Wenn ja, dann sollte man es wirklich mit der Neuinstallation probieren.
Tja und nun habe ich die neu Installation hinter mir und die Probleme sind die gleichen wie vorher....mir gehen langsam die Optionen aus.
Das Problem besteht übrigens nach wie vor. Der Support konnte mir leider auch nicht wirklich weiter helfen.
Der Support hat mich übrigens immer wieder darauf verwiesen ich solle doch Windows einfach neu Installieren....(Klar ist das für die am einfachsten ) nachdem letzten LetsTrade Update ging es aber wieder. Insgesamt eine Schwache Support Leistung.