Mietimmobilie zum 01.01. gekauft. Werbekosten im alten Jahr

  • Moin,


    Gleich noch eine zweite Frage:

    Der Übergang von Nutzen und Lasten einer gekauften MietImmobilie erfolgte zum 1. Januar. Im vergangenen Jahr sind aber bereits Werbekosten für die Grundschuld, einen sachverständigen, sowie ein paar andere Dinge angefallen.

    Wo kann ich diese Kosten im Steuer Web Tool angeben? So richtig intuitiv wirkt das nicht auf mich… :(

    Lieben Dank!

  • Suche hier einmal mit dem Stichwort vorweggenommene Werbungskosten (nicht Werbekosten), da solltest du fündig werden, denn diese Frage wurde gefühlt schon tausendmal gestellt.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 10 Professionel