Nicht über 1000€ Werbungskosten - trotzdem angaben machen?

  • Moin,

    bin gerade dabei alles einzutragen, bin unter 1000€ Werbungskosten, ist es in irgendeiner Weise ein Nachteil wenn ich trotzdem alles eintrage ? Sprich Fahrwege, Haftpflichtversicherung etc.

    • Offizieller Beitrag

    bin gerade dabei alles einzutragen, bin unter 1000€ Werbungskosten, ist es in irgendeiner Weise ein Nachteil wenn ich trotzdem alles eintrage ?

    Nein, ein Nachteil sicher nicht. So kannst Du das ggf. im nächsten Jahr übernehmen und wenn mehr an WK angefallen ist, wirkt es sich dann aus. Wenn Du jetzt Zeit und Lust hast, Dich mit den WK näher zu beschäftigen, dann kommst Du damit auch im nächsten Jahr schneller zu Potte. ;)

    Und vielleicht fällt Dir ja auch für dieses Jahr noch etwas ein, was Du vielleicht bisher übersehen hast.

  • bin gerade dabei alles einzutragen, bin unter 1000€ Werbungskosten, ist es in irgendeiner Weise ein Nachteil wenn ich trotzdem alles eintrage ?

    Nein, ein Nachteil sicher nicht. So kannst Du das ggf. im nächsten Jahr übernehmen und wenn mehr an WK angefallen ist, wirkt es sich dann aus. Wenn Du jetzt Zeit und Lust hast, Dich mit den WK näher zu beschäftigen, dann kommst Du damit auch im nächsten Jahr schneller zu Potte. ;)

    Und vielleicht fällt Dir ja auch für dieses Jahr noch etwas ein, was Du vielleicht bisher übersehen hast.

    Okay perfekt, mit dem Tool geht das ja ganz easy.

    Vielen Dank dir, schönen Abend noch.