Dokumentenverwaltung nicht zuverlässig - 27.1.2.135

  • Immer wieder kommt es vor, dass ich das Programm auf meinem Computer laufen lasse um später noch ein paar Sachen zu bearbeiten. Dann muss ich oft feststellen, dass die Zuordnung von Dokumenten verloren gegangen ist. Soweit so unangenehm. Leider aber beginnt das Programm bei der Erstellung der Filenamen NNN.pdf bei einer bereits früher vergebenen Nummer und überschreibt bereits bestehende Dateien ohne Rückfrage. Damit wird eine nachträgliche Korrektur so gut wie unmöglich, wenn man die Dokumente nicht noch anderswo aufhebt.

    Eine vernünftige und verlässliche Dokumentenverwaltung ist so nicht möglich.

    Zwei Verbesserungsvorschläge:

    1. Persistenz sofort nach der Zuordnung der Dokumente

    2. Überschreibung bereits bestehender Dateien nicht zulassen

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder kommt es vor, dass ich das Programm auf meinem Computer laufen lasse um später noch ein paar Sachen zu bearbeiten. Dann muss ich oft feststellen, dass die Zuordnung von Dokumenten verloren gegangen ist.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Da solltest Du Dich mal direkt an den Support wenden.