DKB Giro Konto wird nicht aufgeführt

  • WISO MG 365 wollte DKB Giro Konto anlegen / einrichten auch Giro gewählt. Bei der Einrichtung werden die Kreditkarte und das private Konto richtig abgerufen und auch Umsätze angezeigt.

    Aber kein DKB Giro Gemeinschaftskonto, das wird auch nicht unter Konto aufgeführt, nur die beiden anderen? Hat DKB aktuell Probleme? Kann mir da jemand helfen?

    DKB sagt da liegt kein Fehler von der Bank vor, alles ok.

    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Einrichtung werden die Kreditkarte und das private Konto

    Privates Konto ist was? Auch ein Girokonto?

    Aber kein DKB Giro Gemeinschaftskonto, das wird auch nicht unter Konto aufgeführt, nur die beiden anderen? Hat DKB aktuell Probleme? Kann mir da jemand helfen?

    Also ich habe ein gemeinsames Girokonto mit meiner Frau und das wird mir normal angezeigt:



    Deshalb würde ich behaupten, daß die DKB das Konto bei HBCI nicht mitliefert.


    Du könntest es mal mit der Zugangsart PIN/TAN Web für dieses Konto probieren.

    DKB sagt da liegt kein Fehler von der Bank vor, alles ok.

    Na ja, damit meint die Hotline im Normalfall das Webportal der Bank und nicht unbedingt die HBCI-Zugänge.