Hallo Schwarmintelligenz!
Ich verzweifle hier und hoffe ihr könnt meinen Schmerz lindern...
Meine Bank hat fusioniert und daher haben sich BIC & IBAN geändert. Ich würde gerne das Konto weiterhin fortführen, allerdings scheint es keine Möglichkeit zu geben diese Kontodaten zu ändern.
Zusätzlich kann ich aber auch kein neues Konto anlegen, egal ob das alte Konto aktiv oder inaktiv ist.
Was ich versucht habe - alles über Bank/Kasse -> Weitere Funktionen -> Einstellung Bankverbindung:
1. Das Konto bearbeiten -> Geht nicht, da Kontonummer und IBAN nicht veränderbar sind.
2. "Weitere Daten bearbeiten" -> Auch hier wird das erste Einrichtungsformular übersprungen
3. Den Benutzer ändern -> Geht nicht, da die Angaben zur Bank nicht bearbeitet werden können und dieser Schritt übersprungen wird
4. Habe das Konto deaktiviert um die Werte bearbeiten zu können - kein Unterschied
5. Wenn ich über den Bankingkontakt ändern Weg gehe, dann passt logischerweise die neue BLZ nicht mit dem im Konto hinterlegten Wert überein - und dadurch bricht die Einrichtung ab...
6. Der bestehende Bankingkontakt wird auch nicht gelöscht.... Wenn ich den Kontakt lösche ist beim erneuten öffnen des Formulars der Kontakt wieder da.
Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Lösungsvorschläge...? Ist das ein Bug?
Danke im Voraus für eure Hilfe!!
Grüße,
Florian