Alte Fehlbuchungen entfernen

  • der Betrag in Zeile 45 bei Feld 156 da gehört der Betrag der Steuer rein der sich aus der Bemssungsgrundlage aus dem Umsatz aus Feld 145 ableitet.


    Aber ich bin jetzt wieder raus und werde keine weiteren Beiträge zu dem Thema schreiben. Ich denke Du solltest mit einem Steuerberater reden und dem das zeigen was Du da zusammenbastelst.

  • Hallo Renko, in Zeile 45 müssen Kennziffer 155 mit dem brutto Betrag (also alle deine Ausgangsrechnungen zur 16%) und in Kennziffer 156 steht 330 €, also die Steueranteil der Ausgangsrechnungen der 16%.

    Warum es feht, weiß ich nicht. Schaue die Rechnungen während Steuersenkung an, es sollen nicht viele sein.

  • Hallo Leute,


    danke für die Hilfen!


    Es hat geklappt, auch mit der EÜR.

    Habe den Euro-Betrag aus den Rechnungen summiert und manuell dort eingetragen. Dann ging das mit dem Versand.


    PS: wenn ich in das Formularfeld klicke in dieser Stelle, sehe ich keine Buchungen.


    Beste Grüße :)

    Renko

  • Das freut mich auch. Du könntest trotzdem bei Buhl ein support Fall öffnen, warum die Werte nicht automatisch reingekommen sind. Bei anderen klappt es auch.

  • Hier ging doch schon um andere Rechnungen als bei ersten Fehler.

    also gestern ging es noch um die gleichen Probleme wie zu beginn.

    ich habe die Änderungen bei den erweiterten Einstellungen vorgenommen, damit die 8195er-Konten auf 8100er-Konten umgestellt. Damit scheint das soweit zu passen.

    beides 0% Konten jedoch mit verschiedenen Voraussetzungen 1x §19 und 1x § 4 8ff

    Das wird in 2 verschiedene Zeilen/Kennnummern eingetragen.

    Elster hat bemerkt, da ist ein Konto das passt nicht zu den Firmenangaben. Firmenangabe = kein Kleinunternehmer §19 also Fehlermeldung.

    Renko pfriemelt an den Kontenzuordnungen rum, siehe obiges Zitat, bis es "passt", weil ihm das nötige Wissen aus Buchhaltung fehlt, und die GoB als Grundlage-ohne-Bedeutung bekannt ist.


    Daher auch mein Post oben.

    die Chance einen Betriebsprüfer empfangen zu müssen, liegt für Kleinstunternehmen derzeit bei 1% :S