Ich denke damit ist die Ursache klar.
Genau. Es liegt an der fehlenden Verfügbarkeit von TLS 1.3 in Euren Betriebssystemen (vgl. hier).
Ich denke damit ist die Ursache klar.
Genau. Es liegt an der fehlenden Verfügbarkeit von TLS 1.3 in Euren Betriebssystemen (vgl. hier).
Hallo zusammen,
ich kann seit ein paar Tagen keine Kontostände mehr von der ING DIBA abrufen.
Fehlermeldung: Es konnte kein geschützter SSL/TLS Kanal erstellt werden...
Ich kann auch kein neues Konto von ING DIBA anlegen.
Wenn ich jedoch den Port-Test ausführe, ist alles im grünen Bereich:
Gibt es Probleme mit der Verbindung zu ING DIBA?
VG
Gibt es Probleme mit der Verbindung zu ING DIBA?
Ja, bei Nutzung veralteter Betriebssysteme, wie in diesem Thread bereits ausführlich geschildert, in den ich Deinen Beitrag verschiebe.
Ich arbeite auf einem Windows Server 2012 R2 mit der Software!
Soweit ich weiß, wir das Betriebssystem auch noch von Microsoft Upgedated!
Liegen hier konkrete Meldungen vor?
Soweit ich weiß, wir das Betriebssystem auch noch von Microsoft Upgedated!
Dazu hatte ich bereits einen Link gepostet.
Windows Server 2012 R2
Liegen hier konkrete Meldungen vor?
Also ja.
Leider ist damit die Software von Buhl für mich nicht mehr brauchbar.
Das gilt für jede andere Finanzsoftware auf den betreffenden System unter den Umständen auch.
Ich installiere kein Windows Betriebssystem mehr, per Definition.
Du meinst aus Prinzip? Nun ja, soweit ich weiß, unterstützen auch ältere iOS-Systeme TLS 1.3 nicht. Und dann ist da noch die Frage nach gleichwertigem Ersatz als Mac-Version. Scheint es ja nicht so reichlich zu geben.
Ich hatte ja sowieso schon länger über die Anschaffung eines Notebooks nachgedacht... Da ich die MG Software nun schon seit 7 Jahren nutze und auch unbedingt weiter nutzen möchte, habe ich jetzt entschieden, dass die Zeit endgültig gekommen ist Vor allem auch weil ich befürchte, dass über kurz oder lang auch die anderen Banken nur noch TLS1.3 unterstützen werden...
Auf jeden Fall kann ich bestätigen - unter Windows 11 gibt es definitiv keine Probleme mit der ING Diba.
Meinen Desktop werde ich aber weiterhin nutzen, hier war neben Windows 8 nämlich auch ein Linux OS installiert...
Nichts desto trotz - vielen Dank an euch alle für eure Hinweise - ohne das Forum würde ich wahrscheinlich noch jetzt rumfummeln und verzweifeln
ich habe gestern Nachricht vom MG Support erhalten... Man hat das Problem bestätigt (betrifft wohl nur Windows 7 und 8.1 Systeme in Zusammenhang mit ING DiBa ).
Eine Ad hoc Lösung ist wohl nicht verfügbar, aber die Entwicklungsabteilung sei in Kenntnis gesetzt und witme sich derzeit dem Problem...
ja - die ING hat auf TLS 1.3 umgeschaltet. Damit sind WIN 8.1 und 7 nicht mehr akzeptiert, da keine "Aufrüstung" möglich. Mindestens WIN 10 (damit läuft es auch).
ja - die ING hat auf TLS 1.3 umgeschaltet. Damit sind WIN 8.1 und 7 nicht mehr akzeptiert, da keine "Aufrüstung" möglich. Mindestens WIN 10 (damit läuft es auch).
Ja, ist doch alles schon geklärt und hat er auch verstanden. Ich denke, wir können hier den Deckel drauf machen.