Wie Hartz 4 -Bezug eintragen

  • Hallo,

    ich habe gelesen, dass die Höhe der Hartz 4 nicht in die Steuererklärung müssen (da sie nicht dem Progressionsvorbehalt unterliegen), wohl aber der Zeitraum des Leistungsbezugs.

    Ich habe jetzt bei "Wiso Steuer" unter "Ersazt für Einkommen" -> "erhaltene Leistungen" "Arbeitslosengeld II" eingetragen und den Zeitraum, allerdings würde die Software gerne die Höhe der Beträge haben - Ich bin mir jetzt unischer, ob ich die Angaben an der richtigen Stelle eingegeben habe oder ob ich vielleicht den Bezug überhaupt nicht angeben muss.


    Weiß da jemand Bescheid?


    danke für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    ... der ob ich vielleicht den Bezug überhaupt nicht angeben muss.

    So ist es. Nur dem Progressionsvorbehalt unterliegende Einnahmen müssen gemäß Leistungsmitteilung erklärt werden.