Firmenumzug - Welches Finanzamt ist zuständig?

  • Hallo zusammen :S ,


    Ich bin letztes Jahr im März mit meiner Firma umgezogen, sodass ein neues Finanzamt für die Firma zuständig ist. Wohnsitz-Finanzamt ist immer noch das alte Finanzamt.

    Muss ich die EÜR geteilt abgeben? Also die ersten 3 Monate an das alte und den Rest am neuen Finanzamt? Oder komplett an das neue Finanzamt?


    Danke schon mal :S

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich die EÜR geteilt abgeben? Also die ersten 3 Monate an das alte und den Rest am neuen Finanzamt? Oder komplett an das neue Finanzamt?

    Bei Verlegung des Betriebssitzes wird das neue Betriebstätten-FA für die gesamten betrieblichen Angelegenheiten des Unternehmens zuständig. Im Falle der Gewerbesteuer kommt die Abgabe einer entsprechenden Zerlegungs-Erklärung in Betracht.