Alternativen zu MeinBüro

  • Aufgrund unzähliger Bugs und nicht erreichbarem Support suchen wir derzeit nach Alternativen zu MeinBüro.

    Kennt jemand ein paar Alternativen? Kosten egal.


    Vielen Dank

  • viel zu kompliziert für die meisten KMU!

    Man kann sich doch über das WWW informieren, was es gibt und sollte dann aber die Foren durchsehen. Denn bei den meisten Programmen hapert es an der einen oder anderen Stelle. Nicht immer ist alles so golden wie in der Werbung versprochen.

  • Kein Anwenderforum - macht mich schon skeptisch. Bei Bedarf können Referenzen angefordert werden --> BlackBox. Man kann zwar auch 30 Tage testen, aber die sonstigen Aussagen sind stark Marketing-getriggert. Es gibt nicht einmal einen Hinweis darauf, welche Kontenrahmen unterstützt werden ( für mich klar, das zunächst vorwiegend Fakturaprogramm mit angehängter Fibu).

  • Kein Anwenderforum - macht mich schon skeptisch

    Ja, leider nicht mehr, warum verstehe ich auch nicht 🙁, bei Facebook gibt es noch eine kleine Gruppe.


    Ich habe vor mein Büro viele Jahre damit gearbeitet, mir war dann das nächste notwendige Update zu teuer und hab daher MB probiert aber so ganz überzeugt bin ich auch nicht.


    Kontenrahmen bei A ganz normal SKR03/04. Es gibt auch ein Handbuch als Download vielleicht vorher mal ansehen. War ja auch nur ein Tipp und kein muss

  • Hi,


    ja ich teste gerade Billbee. Mit billbee bin ich zufrieden . Aber man muss dann alle Artikel bei einpflegen und zuordnen. Sehr viel Arbeit..,

    Billbee ist Als Schnittstelle für eBay, Amazon und shopware. Hier kann man ganz einfach Lieferscheine erstellen und dazu die DHL Etiketten. Die Sendungsnummer werden automatisch hochgeladen . Zahlungen werden automatisch zugeordnet! Alles sehr einfach und übersichtlich.


    Ich weiß noch nicht was ich mit der Buchhaltung machen werde.


    Ich hatte Buchhaltungsbutler getestet und war gar nicht von der Oberfläche begeistert ….


    Ich werde noch lexoffice und sevdesk testen


    Ich werde die Bauchhaltung eventuell an einem Steuerbüro abgeben.

  • ja ich teste gerade Billbee.

    Billbee hat doch keinerlei Fibu-Funktion! Es ist eine Lösung, zur Verwaltung von Verkäufen auf vierschieden Kanälen, inklusive zentraler Rechnungsstellung und so etwas wie WaWi. Von Alternative zu MB kann eigentlich nicht die Rede sein. Allerdings gibt es in Billbee Schnittstellen, um MB anzubinden.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Ich bin von Mein Büro zu einem deutschen Mitbewerber mit Desktop-Programm gegangen. Wenn ich alle Zusatzmodule von Mein Büro addiere und dann vergleiche mit dem Mitbewerber aus Freiburg zahle ich auch nicht mehr und habe bessere Auswertungsmöglichkeiten (da viel frei gestaltbar ist).

  • Wie heißt das Programm?

    Ich bin von Mein Büro zu einem deutschen Mitbewerber mit Desktop-Programm gegangen. Wenn ich alle Zusatzmodule von Mein Büro addiere und dann vergleiche mit dem Mitbewerber aus Freiburg zahle ich auch nicht mehr und habe bessere Auswertungsmöglichkeiten (da viel frei gestaltbar ist).

  • Wie heißt das Programm?

    Ich bin von Mein Büro zu einem deutschen Mitbewerber mit Desktop-Programm gegangen. Wenn ich alle Zusatzmodule von Mein Büro addiere und dann vergleiche mit dem Mitbewerber aus Freiburg zahle ich auch nicht mehr und habe bessere Auswertungsmöglichkeiten (da viel frei gestaltbar ist).

    hat auch "Büro" im Namen