Hallo in die Runde,
unser Vorstand hat nach der Basiseinrichtung (Import der Mitgliedsdaten aus einer anderen Anwendung) nach einem erfolgreichen ersten Lastschriftenlauf Folgelastschriften selbst machen wollen, was dann in die Hose gegangen ist. Da ich leider derjenige mit der meisten EDV-Erfahrung bin, darf ich nun alles wieder grade rücken.
Ich will nun gemeinsam mit dem Kassierer prüfen, wann letztmalig Buchungen von Mitgliedsbeträgen bei den einzelnen Mitgliedern wirklich eingegangen sind. Wir haben die Möglichkeit monatlich, quartalsweise und jährlich zu bezahlen. Wenn ich jetzt ein Mitglied habe, das monatlich bezahlt, im März aber zum letzten Mal ein Beitrag eingegangen ist, reicht es dann aus, dass ich beim Datenbankfeld "Nächste Rechnung" das Datum "01.04.2022" eintrage, damit die ausstehenden Beiträge gebucht werden? Sind dann ggf. mehrere Buchungsläufe erforderlich? Oder erkennt die Software automatisch was aussteht?
Vielen Dank schon mal für die Tipps, das Handbuch ist hier ja leider keine wirkliche Hilfe.
VG
Thomas