Lagerbestände

  • Guten Tag zusammen. In den Stammdaten meines Artikels A sind unter "Material / Enthaltene Artikel" die Artikel B und C mit je Menge 1 Stück angelegt.
    Der Artikel A wird also aus den Artikeln B und C gefertigt. Alle Artikel sind mit Lagerbestandsführung gekennzeichnet. Enthält nun ein Auftrag den Artikel A erscheint dieser auch als reservierter Artikel im Lagerbestand und wird bei Lieferschein-u. Rechnungserstellung auch vom Lagerbestand abgezogen. Bei den Artikeln B und C , die Bestandteile des Artikels A sind findet lagermäßig überhaupt keine Veränderung statt, was ich aber gerne erreichen möchte. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

  • Danke für deine Antwort. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber grundsätzlich soll der Artikel A ein Artikel bleiben und kein Bundle werden. Es stellt sich dann auch die Frage, warum man im Artikelstamm Angaben zu "Material/Enthaltene Artikel machen kann.

  • Das Bundle hat ja auch eine Artikelnummer, von dem her wo ist das Problem?

    Das Bundle ist eine Baugruppe aus einzelnen angelegten Artikeln. Ein Artikel der aus mehreren Artikeln besteht hat eben keine Stücklistenfunkionalität. Enthaltenes Material/Artikel ist wohl lediglich ein "dummes" Hinweisfeld ohne weitere Funktion in der Lagerhaltung.