Lohnsteuer / Außendienstfahrten mit Privatwagen / Kosten eintragen?

  • Guten Morgen und hallo in die Foren Runde....


    ich bin seit einigen Jahren im Außendienst tätig, meinen Vertrag bediene ich zu 100% mit einem Privatwagen, ich muss nun mein Ausgleich nachholen, 2018 bis heute.


    Mir stellt sich aber nun die frage wie und wo ich meine Kilometer eintragen muss? Sind es Werbekosten? Muss ich ich die Komplett angefallenen Kilometer in einem Betrag eintragen (Jahr) und die Kosten die die Firma gezahlt hat abziehen? Was wäre hier der Richtige Weg?


    Der tatsächliche Betrag weicht ja von dem ab, fällt höher aus, als das was mir mein AG Zahlt.


    Ich hänge euch mal zum verständnis eine RK Abrechung hier an den Beitrag dran, ich hoffe das mir hier jemand den Pfad der Erleuchtung zeigen kann :D


    Kann ich zusätzlich noch Kosten für mein Arbeitszimmer, PC, Drucker und ein Fahrzeug was ich 2019 für 2000 EUR erworben habe und auch voll für den JOB nutze absetzen?


    Ach ja und welche Blätter muss ich dem Finanzamt mit senden? die Komplett Abrechnung inkl. RK?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe und Mühe, beste Grüße, Stormy.

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Du solltest einmal die Programmhilf/-suche Deiner Steuersoftware nutzen bzw. auch die erweiterte Forumssuche mit geeigneten Stichworten nutzen.


    Bitte auch keine Sammelthreads dieser Art posten, damit die genannte erweiterte Forumssuche auch künftig noch sinnvoll nutzbar ist.


    Im Übrigen ist dem Forum eine Steuerberatung in der gewünschten Art aufgrund des Steuerberatungsgesetzes nicht gestattet. Ich schließe den Thread daher und bitte insoweit um Verständnis.


    Du solltest Dich ggf. an einen Angehörigen der steuerberatenden Berufe wenden.