Übertragungssachverhalte

  • Hallo Zusammen,


    ich bin mir bei folgender Abfrage nicht sicher, wie das gemeint ist:

    Ausgangssituation: Ich habe geheiratet (bin die Mutter) und habe meinen leiblichen Sohn in die Ehe gebracht und er lebt auch bei uns.


    Was ist mit dem Übertragungssachverhalt gemeint:


    Fragestellugn in WiSo:

    Beantragt (mein jetziger Mann) die Übertragung der Freibeträge für den Sohn, weil das Kind im Haushalt aufgenommen wurde?


    Was genau ist damit gemeint? Dass mein jetziger Mann meinen Freibetrag übertragen bekommt (weil er St-Kl.3 und ich 5 gewählt habe? (laut Alstam ist das schon erledigt)

    Oder ist damit gemeint, dass mein jetziger Mann den Freibetrag vom leiblichen Vater beantragt? (das würde Streit geben)


    Ich weiß es leider nicht, wie das an dieser Stelle gemeint ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Angelika