Wo die Fahrtkosten für die Pflege eines Angehörigen eintragen

  • Hallo,

    ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.

    Ich pflege seit letztem Jahr meinen Vater und beziehe das entsprechende Pflegegeld.

    Nun würde ich gerne die Fahrtkosten als außergewöhnliche Belastung absetzen.

    Leider finde ich in dem WISO Steuer 2021 kein entsprechendes Feld.

    Was meiner Suche am ehesten trifft ist der Punk "Angaben zur Pflege und Betreuung".

    Hier würde es allerdings auf den Pflege-Pauschbetrag hinauslaufen. Da ich allerdings das Pflegegeld erhalte,

    kommt dieser ja für mich nicht in Frage.

    Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, wo ich den richtigen Punkt finde?

    • Offizieller Beitrag

    Hier würde es allerdings auf den Pflege-Pauschbetrag hinauslaufen. Da ich allerdings das Pflegegeld erhalte,

    kommt dieser ja für mich nicht in Frage.

    Nun würde ich gerne die Fahrtkosten als außergewöhnliche Belastung absetzen.

    Was m.E. aus dem von Dir genannten Grund ebenfalls ausgeschlossen, da insoweit in Zusammenhang mit steuerfreien Einnahmen stehend.