Hochzeitsfotograf - Kleingewerbe - Anzahlung in Rechnung

  • Hallo,

    für die Hochzeitsforografie verlange ich 20% Anzahlung nach Vertragsabschluss. Nun ist eine Hochzeit gelaufen und ich möchte die Rechnung stellen. Wie kann ich in der Rechnung die Anzahlung von XX Euro eintragen? Also ein Art negativer Posten.

    Vielen Dank und LG,
    Andy

  • Wie kann ich in der Rechnung die Anzahlung von XX Euro eintragen? Also ein Art negativer Posten.

    Ich denke mal nicht dass mit EÜR & KASSE Abschlags;-/Akóntorechnungen-zahlungen möglich sind. Wahrscheinlich auch keine Skontopos. welche man in Anzahlung umbenennen könnte.

    So wird Dir nur übrig bleiben 2 Rechnungen zu schreiben. 1x Anzahlungsrechnung / 1x Schlussrechnung.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Hochzeitsfotograf - Kleigewerbe - Anzahlung in Rechnung“ zu „Hochzeitsfotograf - Kleingewerbe - Anzahlung in Rechnung“ geändert.